Thema suchen
Stichwort:
» Detailsuche
Übersicht Bilder Kommentare
Heartbeat Music - Herztöne von eurem Baby als Grundlage für einen Song
Bewertung:
Junges Berliner Paar mach Musik mit den Herztönen von euren Babys
 
Jeder kennt vielleicht noch den Moment, als die erste CTG-Untersuchung gemacht wurde und ihr das erste Mal die Herzschläge eures Babys gehört habt. Heartbeat Music nutzt diese Herzschläge als Rhythmusgrundlage und spielt darauf einen Song ein, so dass ihr diesen einzigartigen Moment für immer als tolle Erinnerung festhalten könnt.
Die Idee hatte das junge Paar, als es letztes Jahr im Fernseher einen Bericht über Schwangerschaften und Babys sah. Als eine Szene kam, in der man die Herztöne bei einer CTG-Untersuchung hören konnte, fing der Musiker an, dazu Musik zu spielen und die Idee war geboren.
Doch wie klingt so etwas? „Wie ein kleines galoppierendes Pferd“ sagt Lucas Sehnert, Mitgründer von Heartbeat Music. „Viele sind umso mehr überrascht, wenn sie die Herztöne im musikalischen Kontext hören“.
Die Herztöne werden als Rhythmusgrundlage genutzt, darauf wird dann von Musikern der gewünschte Song eingespielt. 
 
Herztöne aufnehmen ist so einfach wie noch nie
 
Um die Herztöne aufzunehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die einfachste ist es, mit dem Smartphone die CTG-Untersuchung zu filmen oder einen Audiomitschnitt zu machen. Viele besitzen aber auch Geräte, mit denen man zuhause die Herztöne hören kann, damit lassen sich ebenso Aufnahmen erstellen. Diese Dateien werden dann, nachdem ihr euch für einen Song auf Heartbeat-music.eu entschieden habt, bequem per E-Mail versendet.
Zur Auswahl stehen unter anderem der „Song des Monats“. Jeden Monat wird es einen neuen bekannten Song geben, unter denen ihr euch euren Favoriten auswählen könnt, meist handelt es sich hierbei um bekannte Kinder- und Schlaflieder. Wer es gerne noch individueller hat, kann sich aber auch ein Cover von seinem Lieblingssong wünschen, denn was weckt mehr Emotionen und Erinnerungen an einen geliebten Menschen als Musik? Zusätzlich könnt ihr euch aber auch für eine Eigenkomposition entscheiden und bekommt dann ein Musikstück, das ausschließlich für euch geschrieben wurde.
 
Nach ein paar Tagen erhaltet ihr eine süße Box mit einem USB-Stick mit eurem persönlichem Song.

Sie haben noch Fragen oder Anmerkungen? Jetzt anmelden

Bilder


Facebook Twitter