Thema suchen
Stichwort:
» Detailsuche



Alle Informationen & Tipps für Mütter

Viele Frauen im gebärfähigen Alter hegen irgendwann den Wunsch, ein Kind zu bekommen. Jedoch lässt sich der Wunsch nach einem eigenen Kind nicht immer sofort realisieren und bei einigen Paaren "klappt" es einfach nicht. Unterschiedliche Gründe können dafür verantwortlich sein und nicht selten beginnt ein langwieriger Weg, der allzu oft sehr belastend für das betroffene Paar ist.

Hat sich ein Paar erst mal dazu entschieden ein Baby zu bekommen, so soll es meist auch recht schnell passieren. Wenn man gesundheitliche Probleme ausschließen kann, so gibt es aber noch einige andere Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt.

Hat sich ein Paar erst einmal dazu entschieden gemeinsam ein Baby zu bekommen, so möchte man in der Regel, dass sich die Ankündigung des Nachwuchses möglichst schnell einstellt. Sind Mann und Frau erst dazu bereit Nachwuchs zu planen, so können sie es kaum mehr erwarten, endlich den ersehnten positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten und sich schöne Namen zu überlegen.

Durch das tägliche Messen der Körpertemperatur lassen sich die fruchtbaren Tage der Frau einkreisen. Die Temperatur-Methode zählt unter anderem zur natürlichen Familienplanung und wird von Frauen, die eine Schwangerschaft planen, gerne eingesetzt. Manche Frauen verhüten auch mittels Temperatur-Methode. Frauen, die diese Methode zur Verhütung einsetzen, sollten wissen, dass es auch durch äußere Einflüsse durchaus Temperaturschwankungen geben kann und eine absolut sichere Verhütung dadurch nicht gegeben ist.



Facebook Twitter